Khushuu Tsaidam tütkische Denkmäler

Die Khushuu Tsaidam türkische Denkmale sind zum einen dem Bileg Khan, ein berühmter Politiker des Östlichen Türkischen Imperiums (734), zum anderen dem Heerführer der türkischen Armee Kul Tegin und noch dem Bileg Khans jüngeren Bruder (731) gewidmet worden.

Khushuu Tsaidam ist der wichtigste archäologische Überbleibsel des türkischen Reiches, das in Zentralasien aus dem 6. und 8. Jahrhundert noch existiert. Es stellte sich heraus, dass die auf Stelen niedergeschriebenen, informativen Texte sehr kostbar sind, weil sie daraus die Geschichte und die Kultur Zentralasiens erforschen können. Des Weiteren geben uns diese Gedenkmale einen Einblick auf den religiösen Glauben, auf die Architektur, ihre Kunst, die literarische Entwicklung, ihre politischen Verhältnisse und ihre Sichtweise über die Welt, die sie als die ersten Menschen Zentralasiens hatten.

Auch wenn es naheliegt, dass die Gedenkmale Bileg Khan und Kul Tegin gewidmet sind, finden wir keine Hinweise zum Zeitpunkt der Entstehung der Denkmale, die in der Nähe errichtet wurden. Den heutigen archäologischen Studien und Forschungen zufolge, stammen sie jedoch aus der gleichen Periode. Zu erkennen ist es an der gleichen Struktur, Konzeption und Anfertigung. Vielen Recherchen zufolge wurden diese Monumente in 730 zu Ehren des türkischen Königs und Aristokraten aufgestellt worden, doch nur zehn Jahre später wurden sie von den Uiguren zerstört. Sie zerstörten damals fast alles, auch die Statue des Königs und seiner Familie.

Durch die kürzlich durchgeführten Ausgrabungen, unweit von Khushuu Tsaidam, war es möglich, viele interessante Objekte, insbesondere zwei Schafstatuen ohne Köpfe in der Nähe des Bilgee Khan Gedenkmals aus zu graben. Außerdem fanden sie die Brust einer kaputten menschlichen Statue aus groben weißen Granit, ohne Kopf oder rechten Arm, doch ein flaches Objekt in der linken Hand haltend. Eine goldene Krone mit einen mystischen Vogel verziert, eine silberne Rehstatue und kleine goldene und silberne Behälter wurden ebenfalls gefunden.

Hallo

Ich bin Togoldor von "Horseback Mongolia". Kontaktieren Sie uns, und wir melden uns Sie innerhalb von 24 Stunden
Telefonnummer
+(976)-11-331 098

Hallo

Ich bin Togoldor von "Horseback Mongolia". Hinterlasse Ihre Nachricht.
Telefonnummer
+(976)-11-331 098