Uureg See

Der Uureg See, kleiner salziger See, ist 100km von Ulaangom, der Hauptstadt der Uvs Provinz, entfernt und befindet sich zwischen dem Turgen und Tsagaan Shuvuut Berg. Der See erstreckt sich über 19,5km, ist 18km weit und seine Küste ist 65.5km lang. Viele Flüsse, wie die Tsagdul und Kharigiin fließen in den Ulaangom. Die Temperatur des Wassers beträgt 14-15°C und in der Mitte sinkt sie auf 12-13°C. Während der Winterzeit, von Oktober bis Mai ist der See eingefroren und hat eine Eisschicht von 1,2-1,5m.

Uureg ist eine Halbwüsten Region mit trockener Vegetation, ähnlich wie die Gobi Region. Es hausen dort einige vom aussterben bedrohte Spezies, wie der Schwanengans und der Bindenseeadler. Aber auch typische Spezies der eurasischen Steppe finden dort ihr Zuhause (z.B. Rot Füchse und Pallas Katzen).

Hallo

Ich bin Amarjargal von "Horseback Mongolia". Kontaktieren Sie uns, und wir melden uns Sie innerhalb von 24 Stunden
Telefonnummer
+(976)-11-331 098