Reiten für Anfänger in der Mongolei - Horseback Mongolia
Reiten für Anfänger in der Mongolei

Reiten für Anfänger in der Mongolei

Okt. 11 2019

Die Mongolei zu besuchen ist eine Sache, aber Reiten in den Steppen des Landes ist eine ganz andere Erfahrung. Es gibt keine bessere Möglichkeit, die weiten Landschaften zu erkunden und die mongolische Lebensweise zu erleben, als beim Reiten. Ganz zu schweigen von dem Gefühl der Freiheit, das durch den Trek gewonnen wurde, und dem besten Teil, können sich selbst die Anfänger-Reiter leisten, dieses unvergessliche Erlebnis zu erleben!

 

WARUM REITEN IN DER MONGOLEI?

Reiten für Anfänger in der Mongolei

  

Die Mongolei ist bekannt für ihre vielen Wildpferde, und aus dem gleichen Grund machen die meisten mongolischen Nomaden sie zu ihrem wichtigsten Transportmittel! Die Mongolei zu Pferd zu entdecken bedeutet, sich in die Haut ihrer Bewohner zu versetzen und ihren Alltag zu leben. So findet man jeden Abend, nachdem Sie tagsüber Kilometer zurückgelegt haben, Zuflucht in den Jurten und teilen privilegierte Momente mit den lokalen Nomaden.

 

Reiten ist die perfekte Gelegenheit, die Schönheit der Landschaften der Mongolei zu genießen, wie weite Steppen, so weit das Auge reicht, hohe Berge, grüne Wälder, stille Sandwüsten, klare Wasserfälle und vulkanische Landschaften. Reiten in der mongolischen Natur wird man sprachlos machen, da man Flüsse überqueren und Wälder entdecken kann, die mit dem Auto nicht erreichbar ist.

 

REITEN FÜR ANFÄNGER

 Reiten für Anfänger in der Mongolei

 

Hast Du wenig oder gar keine Reiterfahrung? Keine Panik, viele Ausflüge sind für Anfänger zugänglich, und wenn es Dir besser geht, sind die mongolischen Pferde sehr klein, ähnlich wie Ponys. Allerdings sind sie sehr langlebige Pferde und sehr einfach zu handhaben. Auf jeden Fall sind die Guides da, um Dich zu unterrichten und sich mit den Pferden vertraut zu machen. Bei Bedarf kann man sich sogar um die Kinder kümmern, indem sie sie auf ihre Pferde setzen. Du kannst sogar vor deiner Abreise Unterricht nehmen, um Deine Reitkünste zu testen! Wie auch immer, die Touren sind langsam, aber nichts hindert die erfahrensten Leute daran, eine kleine Gruppe zu bilden, um zu traben oder zu galoppieren!

 

WELCHE REISE SOLL ICH WÄHLEN?

 Reiten für Anfänger in der Mongolei

 

Wie bereits erwähnt, ist es nicht notwendig, ein erfahrener Reiter zu sein, die Mongolei zu Pferd zu entdecken. Es ist jedoch besser, die Ausflüge zu Pferd vom Typ "Entdeckung" zu wählen, die über einen oder mehrere Tage stattfinden. Damit Sie die für Sie am besten geeignete Reise finden, ist es am besten, sich über die verschiedenen Stufen des Reitens zu informieren.

 

Bei Horseback Mongolei bieten wir mehrere Reittouren an, die auf die unerfahrensten Reiter zugeschnitten sind. Die meisten Reisen kombinieren mehrere Transportmittel mit dem Auto, Wandern und Reiten, um die mongolische Landschaft zu genießen und gleichzeitig allmählich zu lernen, auf der Reise zu fahren. Wenn Du dich mehr für den mongolischen Nomadenlebensstil interessierst, kannst Du Reittouren mit dem Aufenthalt bei einer Nomadenfamilie während Deiner Reise kombinieren oder Deine Reise nach Deiner Wünschen gestalten.

 

Nicole Wachlin
13 August 2022
we arrive on 4 th of September, are late returners and like to make a trail as described. My son is 2.07 m, is this a riding problem?
antworten
Kommentar *
Name *
E-Mail Adresse *
Berngehrer Angelika
15 Juli 2022
Würde gerne mit meinem Mann eine Reittour machen. Wir besitzen selbst ponnys, aber mein Mann ist kein erfahener Reiter
antworten
Kommentar *
Name *
E-Mail Adresse *
Monica Raschdorf
04 September 2021
Wann planen sie die nächsten Reisen? Bin kange raus aus d Westernreiten und muss es doch tun Gibt es etwas ab 1.3.??
antworten
Kommentar *
Name *
E-Mail Adresse *
Stefanie Lubitz
07 März 2021
Guten Tag, wir haben Interesse an einem Urlaub in der Mongolei, gerne zu Pferd. Wir haben aber nur sehr wenig Reiterfahrung und diese ist schon sehr lange her. Wir würden zu zweit oder mit den Kindern 12,13,14 und 17 Jahren alt reisen. Unser ältester Sohn ist knapp 2 m groß. Herzliche Grüße Stefanie Lubitz
antworten
Kommentar *
Name *
E-Mail Adresse *

Hallo

Ich bin Togi von "Horseback Mongolia". Kontaktieren Sie uns, und wir melden uns Sie innerhalb von 48 Stunden.
Telefonnummer
+(976)-11-331 098