Protestaktion auf dem Sukhbaatar-Platz

Protestaktion auf dem Sukhbaatar-Platz

Protestaktion auf dem Sukhbaatar-Platz

·
21. Apr. 2011
Seit drei Tagen haben sich Viehzüchter aus mehreren Aïmags, die Mitglieder von drei verschiedenen Bürgerbewegungen in der Mongolei sind, auf dem Sukhbaatar-Platz niedergelassen. Derzeit sind etwa 100 Personen auf dem Platz und 8 Jurten vorhanden. Die meisten von ihnen stammen aus Övörkhangai, Töv, Khentii und Dundgobi.
Zweck dieser Protestaktion ist der Schutz ihrer Region vor Bergbau. Besonders die Verschmutzung der Flüsse ist ein Anliegen. Ein Vertreter der Bewegung Ongi-Fluss sagte dazu: "Wir fordern den Rücktritt der derzeitigen Machthaber und Neuwahlen." Diese Protestaktion auf dem Sukhbaatar-Platz wird als Verstoß gegen das Gesetz betrachtet. Allerdings wird mit weiteren 300 Viehzüchtern aus Aïmags weiter westlich gerechnet. manifestation-ulaanbaatar Eine Protestaktion im Stillen, ohne Lärm oder Geschrei, einfach ein paar Pferde, ein paar Jurten und Viehzüchter. Und diskret an der Ecke des Platzes sind einige Polizisten stationiert.
Charlène Nomadays
SEO-Redakteurin aus der ersten Stunde bei Nomadays, später Content Manager und Leiterin der Kommunikationsabteilung, begleitet Charlène das Abenteuer von Anfang an mit Leidenschaft und Treue. Nach sieben Jahren in Asien – von China über Thailand bis zur Mongolei und Südkorea – hat sie das Reisen zu einer Lebensweise gemacht. Verliebt in Worte, Natur und Begegnungen, bemüht sie sich, in ihren Texten eine sensible, engagierte und verantwortungsvolle Sicht auf den Tourismus zu vermitteln. Für sie ist jeder Artikel eine Brücke zwischen Neugier, Respekt und Staunen.

Fotos

Ihr Reiseprojekt

Bereiten Sie Ihre Abreise vor

Visum, Impfungen, Versicherung, Koffer… alles für eine sorglose Abreise.

Meine Checkliste →

Bereit für das Abenteuer?

Lassen Sie unsere lokalen Berater Ihre maßgeschneiderte Reise gestalten.