Bulgan

Bulgan

Fläche: 48.700km2

Einwohner (2000): 91.000

Hauptstadt: Bulgan (330km von UB entfernt)

Sums: 16 Gegründet 1938.

Detailed map of the province  

Die Bulgan-Provinz befindet sich im Norden der Mongolei. Zu dieser Provinz gehören das Changai-Gebirge, Wälder, Steppen und die russische Grenze. Der Boden dort ist recht sandig und südlich hat er einen Halbwüstencharakter. Die Berge Bulgan Khan Uul, Buregchangai und Dulaanchan zählen zu den höchsten Bergen dieser Region. Die wundervollen Flüsse Selenge, Orchon und Tuul sind die Namen der Flüsse, die durch die Bulgan-Provinz fließen. Des weiteren finden wir hier Nadelbäume und medizinische Kräuter, wie Beeren, Stachelbeeren, Sanddorn, Wegeriche, Artemesia und Thymus. Es gibt viele Tiere, die in dieser Region ebenfalls ihr Zuhause finden, wie Elche, Bären, Rentiere, Weiße Antilopen, Luchse, Murmeltiere und Spatzen. Zudem besteht Bulgan zu mehr als 30% aus Wald.

Bulgan ist eine sehr schöne Provinz mit Plätzen wie Eg Selenge, Eg Tarvagatai Weiden, Uran-Togoo, Khogno Khan und die gern besuchten Chulji- und Uurt-Quellen. Dort gibt es auch einige Spuren aus der Bronzezeit, meist in Form von Ruinen, besonders bekannt sind die Baibalik-Ruinen der alten Stadt der Uiguren und die Ruinen des Hauses des Tsogt-Prinzen. Die Bulgan-Provinz ist ein wichtiger Pilgerort für Mongolen, vor allem wegen seiner zahlreichen Spuren in die Vergangenheit. Agrarwirtschaft ist der Hauptsektor dieser Region, die die drittgrößte und wichtigste Provinz des Landes ist. Die dortige Industrie produziert viele Agrarerzeugnisse, Waren des täglichen Bedarfs und schürft Gold. Die durchschnittliche industrielle Produktion macht im Jahr über 1,9 Billionen Tögrök und rund 70% des Budgets der Provinz kommt von den örtlichen Einkommen. Vieh: 1.458.900, darunter:

  • Pferde: 194.800
  • Kamele: 1.000
  • Rinder: 247.090
  • Schafe: 710.600
  • Ziegen: 306.600

 

NOS CIRCUITS
Lie a ce conseil de voyage
Parfum the Mongolie
14 jours - 2,350$
Parfum the Mongolie
14 jours - 2,350$

Hallo

Ich bin Amarjargal von "Horseback Mongolia". Kontaktieren Sie uns, und wir melden uns Sie innerhalb von 24 Stunden
Telefonnummer
+(976)-11-331 098