Orchon Tal

Das Orchon Tal befindet sich im Norden der Provinz Ovorchangai , im Zentrum der Mongolei, 360km südöstlich von Ulan Bator und am Fuße der Berge Changai . Dieses etwa 1.222.000 ha große Gebiet am Fluss Orkhon, sowie eine 61.000 ha große Pufferzone werden von der UNESCO seit 1992 geschützt.

Das Becken des Orchon Flusses weist viele historische Spuren auf. So wird das Gebiet als Kerze der nomadischen Zivilisation in der Steppe bezeichnet. Es war das Forum der Zivilisation des letzten Jahrtausends.
Im Laufe der Jahrhunderte lebten viele Nomadenstämme im Orchon Tal.

Der erste Nachweis, für eine nomadische Besiedelung dieses Tals, findet sich in Moiltiin Am und Orchon-7. Aufgrund dessen wird angenommen, dass Menschen diesen Ort schon vor 60.000 Jahren bewohnt haben. Später, während der prähistorischen Periode und der Bronzezeit, bewohnten Nomaden noch immer diesen Ort.
Nach und nach siedelten sich verschiedene Völker an, wie Hunnen, das türkisch sprechende Volk, Uiguren, Kidans und zuletzt das mongolische Volk.

Man fand viele archäologische Spuren, wie die türkischen Memorials, die aus dem 6. und 7. Jahrhundert stammen oder Char Balgas, die ehemalige Hauptstadt der Uiguren während des 8. und 9. Jahrhunderts und natürlich Charchorin, die ehemalige Hauptstadt der Mongolei im 13. und 14. Jahrhundert, gegründet von Genghis Khan selbst.

Es gibt viele Klöster, die besuchenswert sind, wie das Schanch Kloster, die Tovchon Kloster oder das Erdene Zuu Kloster, welches das älteste erhaltene buddhistische Kloster der Mongolei ist. All diese Orte repräsentieren die religiöse Tradition der mongolischen Nomaden.

Heute ist das Orchon Tal eines der großen Lebensräume der Nomaden. Die Züchter lassen sich dort zahlreich mit ihren Camps nieder. Diese fotogene Steppenlandschaft, umgeben von den grünenden Changai Massiven und der reichen Flora und Fauna, ist ein perfekter Ort, um das Nomadenleben zu erkunden.

Das Tal eignet sich sehr gut als Ausgangspunkt für Wandertouren und führen zu den umgebenen Bergen. Zudem können Sie hier fischen, Fahrrad fahren und reiten.

Hallo

Ich bin Amarjargal von "Horseback Mongolia". Kontaktieren Sie uns, und wir melden uns Sie innerhalb von 24 Stunden
Telefonnummer
+(976)-11-331 098