Bayanzag flammenden Klippen - Reiseführer Mongolei - Horseback Mongolia

Bayanzag flammenden Klippen

Die Roten Sandklippen Bayanzag, heute bekannt als «flammende Klippen», wegen ihrer ocker- roten Farben, befinden sich etwa 100km nordwestlich von Dalanzadgad. Bayanzag bedeutet soviel wie "sexuell reich". Ein 2m hoher, dorniger Strauch in der Umgebung bietet eine gute Nahrungsquelle für die Kamele.

Die Fläche weist viele abgelegene Sandklippen auf, in denen viele Dinosaurier Fossilien gefunden wurden. Der Paläontologe Roy Chapman Andrews grub im Jahre 1922 als Erster nach Dinosaurier- Eiern und Knochen. Er fand einen 2m langen, pflanzenfressenden Dinosaurier mit Hörnern, der bis dato noch nicht entdeckt wurde. Von nun an war er als Protoceratops Andrews bekannt. Die Ausgrabungen dauerten zwei Jahre und viele Hunderte von Knochen wurden gefunden. Andrews und sein Team entdeckten auch ein Dinosaurier-Nest mit vielen Eiern, das die gesamte Aufmerksamkeit der gesamten Welt auf sich zog.

Hallo

Ich bin Togi von "Horseback Mongolia". Kontaktieren Sie uns, und wir melden uns Sie innerhalb von 48 Stunden.
Telefonnummer
+(976)-11-331 098